Sie befinden sich hier: Über Uns / Team
Angebot suchen:
Termin:
oder Zeitspanne:
Datum von:
Datum bis:
Newsletter:
 Anmelden   Abmelden
Folgt uns bei:

Ein paar von uns stellen sich vor:

12 von uns warten auf ihren Einsatz im Nordsternpark Gelsenkirchen (Rad, Rallye, Wanderung)

Knapp 40 erfahrene Guides mit verschiedensten Schwerpunkten (sportlich oder inhaltlich), von 20 – 70 Jahren gehören zum Team. Jeder hat seinen eigenen Stil. Alle arbeiten professionell und engagiert und sind freiberuflich für uns im Einsatz. Manche leben hauptsächlich, manche teilweise vom Gästeführer-/Trainer-Dasein. Alle freuen sich auf die simply-out Einsätze, denn wir zahlen fair, planen und organisieren durchdacht und informieren umfassend. Wir kümmern uns um unser Team und das Team sich um Euch!

Melanie Hundacker - Inhaberin und viel mehr

Ich gehöre natürlich auch zum Team. Denn am liebsten bin ich "simply-out". Aber auch im Büro muss ich sein, denn ich will simply-out wachsen sehen. Klettern, wandern, radeln, biken, joggen immer und überall - das ist meine sportliche Mischung. Ausbildungen als Trainerin (MTB-Fahrtechnik + Klettern) und diverse Guideausbildungen (Trekking/Bergsport/MTB-Trailscout, Hochtourenguide) bringe ich mit - das macht u. a. die Qualität meiner Arbeit aus. Als Zechenkind erkläre ich Touris und Ruhris meine Heimat - das Ruhrgebiet. Die Chance ist gross, mich auf einer der Touren kennenzulernen. Mehr über mich und simply out tours findet Ihr hier.

Karsten Geisler - Mountainbike-Guide/-Trainer

... nennt sich selbst IT-Fuzzy ist aber auch Diplom Biologe, Freizeitkoch und DIMB-Mountainbike-Trailscout und -Trainer (II). Er unterstützt simply out tours bei fast Allem, insbesondere beim Thema Mountainbiken. Nach vielen Jahren Motor-Cross und Motorrad-Renn-Erfahrung hat er das sportliche Mountainbiken entdeckt und seine Liebe zur Natur wurde wieder entfacht. Sein Technik-Training bringt Euch im Gelände "sicher" weiter. Mit Ruhe und Erfahrung lernt Ihr bei ihm die wichtigsten Kniffe und Tricks.

Alex Schwegl - auf fast allen Touren unterwegs

…kommt „von hier wech“, wie man so schön sagt.
Im Ruhrpott geboren und aufgewachsen, entstammt er sogar einer klassischen Bergmannsfamilie. Aber während Opa und Vater vor Kohle malocht und das Ruhrgebiet von unten durchlöchert haben, ist er lieber übertage geblieben.
Ihn fasziniert das Ruhrgebiet: „eine unvergleichliche und unglaublich facettenreiche Region, ständig im Wandel“. Und das will er unseren Gästen mit Leidenschaft und Enthusiasmus näherbringen. Von der Bude an der Ecke bis zum Kunstmuseum, von Fußball bis Strukturwandel, von der Halde bis zur Arbeitersiedlung. Ob mit dem Reisebus, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Straßenbahn – Hauptsache den Ruhrpott vor Ort erleben!

Das MTB Team

die Mountainbike-Guides und Trainer auf einer der Spielwiesen im Trainingslager "La Palma"

Melanie und Karsten: "Wir lieben und leben das Mountainbiken". Wir nehmen nicht an Wettkämpfen, sondern konzentrieren uns auf unser Tun hier im Ruhrgebiet. Technische Passagen in Trails sehen wir als spassige Spielerei, diese suchen wir gezielt. Gerne begleiten wir Euch auf dem Weg, Trails zu suchen und Asphalt zu meiden. Naturerlebnis, Körperbeherrschung, Sportlichkeit, Geschick, Abwechslung, etwas gemeinsam tun... das alles bietet diese tolle Sportart. Während unserer Fahrtechnik-Trainings bringen wir Euch das Wichtigste bei, um mit Sicherheit und Spass diese unsere Lieblingssportart zu beginnen und zu begreifen. Auf unseren wunderschönen Touren durch das Trailparadies Ruhrgebiet präsentieren wir Euch den Abwechslungsreichtum unserer Heimat. Inga und Ralf sind auch im Team und mehr über uns erfahrt Ihr hier: www.simply-out-mountainbike.de

Sascha Scherhag - Sightjogging und Radtouren

Ein waschechter Wattenscheider, Kind des Ruhrgebietes. Als Sozialversicherungsfachangestellter aktiv, aber wehe er wird als Gästeführer losgelassen. Alte Zechen, Betriebe, spielen an unseren Köttelbecken, schon als Kind war sein Interesse riesig. Was früher zu kurz kam, wird heute nachgeholt - Ausflüge ohne Ende. Egal ob auf dem Rad, zu Fuß oder auch joggend als Gästeführer. Das Ruhrgebiet verstehen, erfahren und lieben lernen...

Peter Bartel - Rad- und Wandertouren, Bustouren

... seit Geburt Ruhrgebietler... das merkt man. Kenntnisreich und unterhaltsam begleitet er Euch bei den Touren mit dem Rad, dem Wander- oder Jogging-Schuh, oder im Bus. Erfahrung hat er schon seit Jahrzehnten als internationaler Reiseleiter. Aber das Ruhrgebiet ist und bleibt seine Heimat.

Kathrin Zier - Incentives und Büro

Ohne sie, ging nichts im Büro. Als studierte Fachfrau der Tourismuswirtschaft weiss sie genau, was sie tut. Sie kombiniert die Highlights des Ruhrgebiets in Eure Wunschtour. Angebote, Bestätigungen, Beratung und viel Engagement, das ist das, was Kathrin leistet. Auch als Teamerin/Guide ist sie im Einsatz - indoor und outdoor. Ganz besonders schlägt Ihr Herz für einen Urlaub mit dem Wohnmobil und den Eishockey-Sport in Dortmund. 

Sandra Theisen - Künstlerin und Erlebnispädagogin

 ... ist Erlebnis- und Umwelt-Pädagogin und Malerin. Sie bringt euch spielerisch und erlebnisreich an neue Sichtweisen und Erfahrungen heran. Teambildungstrainings unterstützt sie genauso wie Natur- und  Abenteueraktionen für Jung und Alt. Auch Wander- und Trekking-Touren begleitet Sie. Ihr ganz besonderes Steckenpferd ist das Klettern.

 

 

Wir arbeiten mit Naturstrom