Sie befinden sich hier: Über Uns / Entstehung
Angebot suchen:
Termin:
oder Zeitspanne:
Datum von:
Datum bis:
Newsletter:
 Anmelden   Abmelden
Folgt uns bei:

Gründerin und Inhaberin von simply out tours


Hochtouren - Gletschertouren
Trainingslager La Palma

Seit 2003 führe ich mit zunehmender Begeisterung Menschen durchs Ruhrgebiet - durch meine Heimat. Als „Zechenkind“ bin ich neben dem heutigen Unesco Welterbe Zollverein aufgewachsen. Der eine Opa war Bergmann, der andere Bauer. Ein Kontrast, dem wir auch heute noch im Ruhrgebiet begegnen.

Zu Beginn zog es mich in die weite Welt. Mein Wunsch „simply out“ zu sein, draussen in der Natur, war zu gross um weiter eine Bürotätigkeit auszuführen. So entstand simply out tours! Ich kündigte meinen gute Anstellung begleitetet Wander- und Bike-Gruppen durch die Natur in Übersee, auf Inseln und durch die Alpen. In jedem Land entdeckte ich etwas, was mich an das Ruhrgebiet erinnerte. Gerne kam ich nach Hause - nach wochenlangen Auslandseinsätzen. 

2006 wurde Essen und das Ruhrgebiet zur Kulturhauptstadt Europas 2010 ernannt. Vier Jahre Planung „dass müsste reichen“ dachte ich, um eine Agentur für Aktivtouren durchs Ruhrgebiet aufzubauen. Ich reiste weniger und blieb mehr hier. Bis ich irgendwann beruflich nur noch hier im Ruhrgebiet aktiv war.

Bis heute ist es für mich absolut erfüllend, mit Menschen in der Natur aktiv zu sein. Mit aktiv meine ich auch die kleinen Touren und Spaziergänge, wie auch die sehr sportlichen Angebote.

Während der Touren – egal ob extrem-sportlich oder nicht - freue ich mich über Fragen der Teilnehmer. Gebe gerne und ausschweifend mein Wissen über die spannende Geschichte des Ruhrgebiets preis und meist kommt auch noch etwas Persönliches von mir dazu. Ob ich "schwarz-gelb" oder "blau-weiss" im Herzen Trage - dass verrate ich nicht so leicht. ;-)
Herzensoffen, menschenfreundlich, aktiv, naturverbunden, spontan und vielseitig – so könnte man mich umschreiben. "Meine Arbeit als Stadtführerin, Gästeführerin, Guide, Reiseleiterin und Trainerin, erfüllt mich mit absoluter Zufriedenheit."

Persönlichkeit und Fachkompetenz machen meines und somit das Angebot von simply out tours aus:
Hochtourenguide, Trekking- und Bergsport Lehrtrainerin,  MTB-Guide (DIMB-Fahrtechnik-Trainerin und DIMB-Trailscout), Klettertrainerin, Erlebnispädagogin, Marathonläuferin, Ersthelferin...
Akkreditierte Gästeführerin auf dem Unesco Welterbe Zollverein, Ruhrmuseum (Margarethenhöhe/Musterwohnung), im ThyssenKrupp Quartier, im Landschaftspark Duisburg Nord, Exkursionsleiterin Geopark Ruhrgebiet und für das Ruhrmuseum, für den Emscherlandschaftspark (RVR), Wikinger Reisen (bis 2008), u.v.m. (im früheren Leben) Industriekauffrau, Studium Marketing/Marktforschung, Fortbildung Management/Führung.

Individual-Reise-Erfahrung: Island, Korsika, Rumänien, Vietnam, Thailand, Phillippinen, Alpen, Hawaii, Madeira, La Palma, Schottland, Europa ...

Mein grosser Wunsch: Ein Besuch der Insel La Reunion und immer wieder Island, Island und Island...

Mitgliedschaft: Bundesverband der Gästeführer, Revierprofis, Deutscher Alpen Verein (DAV), Fördermitglied (Deutsche Initiative Mountainbike (DIMB), Geopark Ruhrgebiet, Ruhrpottbiker, historischen Verein Essen, Ehrenamtlich aktiv seit 2009: "Mountainbike Ruhrgebiet"