Sie befinden sich hier: Programm / Betriebsausflüge / Incentives / Rallyes
Angebot suchen:
Termin:
oder Zeitspanne:
Datum von:
Datum bis:
Newsletter:
 Anmelden   Abmelden
Folgt uns bei:

Unterhaltsam - mit und ohne Guide

Erkundet die Stadt Essen mit Hilfe einer Rallye. Eure Hilfsmittel können Eure Wanderschuhe, ein Leihrad oder ein Schiff sein - danach entscheidet sich auch der Radius der Tour. Entweder kommt einer unserer Guides mit oder Ihr unternehmt die Tour allein, mit einer Beschreibung im Gepäck. Kniffelige Aufgaben warten auf Eure Lösungen. Belohnungen inklusive! Hier ein paar Vorschläge:

Angebote

mehr Info
Eine mit Rad, Guide, Informationen und Aufgaben gewürzte Runde um den Essener Baldeneysee. (auch ohne Guide buchbar ab 6 Euro p.P.)

mehr Info
Eine mit Rad, Guide, Informationen und Aufgaben gewürzte Runde durch Essen. Ein super Halbtagesprogram. Der neue Radweg führt häufig über ehemalige Bahntrassen und ist somit nahezu Verkehrs- und Kreuzungsfrei. Einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Essens werden über diese Route verbunden: Gartenstadt Margarethenhöhe, Kruppsches Stammhaus, ehemalige Kruppstadt, City, Hundertwasserhaus, Museum Folkwang (Kulturpfad) ...
(auch ohne Guide und ohne Leihräder buchbar ab 6 Euro p.P.)

mehr Info

Der Nordsternpark ist eine echt schräge Location. Das Areal ist ein ehemaliges Zechengelände, durchschnitten von einem oberirdisch verlaufenden Abwasserkanal, der Emscher. Trotzdem fand hier 1997 eine Bundesgartenschau statt. Typisch Ruhrgebiet: Gegensätze, wohin das Auge blickt. Inzwischen wird die Emscher renaturiert und der Abwasserkanal "unter Tage" verlegt. Somit kann man zukünftig ohne Geruchsbelästigung die Highlights des Parks entdecken: Beispielsweise Garten- und Landschafts-Kultur, die Emscherkunst und Herkules, die 18 m grosse Skulptur von Markus Lüperts auf dem fast 100 m hohen Förderturm der ehemaligen Zeche. Vorher/Nachher könnt Ihr den Aussichtpunkt erkunden oder im Biergarten neben Currywurst-Pommes auch andere Spezialitäten des "Heiners" geniessen.

Die Rallye kann geführt oder auch ungeführt gebucht werden. Mit oder ohne Rad. Die Rallyunterlagen beinhalten einige Fragen zum Park und zur Geschichte. Mit Hilfe der Antworten (Infotafeln oder Guide helfen Euch weiter) entsteht ein Lösungssatz. Ein paar Spezialaufgaben haben wir dann auch noch für Euch vorbereitet. Wenn die Tour von uns begleitet wird,  müsst Ihr gar keine Infotafeln lesen, denn unsere Gästeführer verstecken die Antworten in seinen Ausführungen über Land, Leute und Eigentümlichkeiten.

Eine tolle Sache für Betriebsausflüge, Familienfeiern, Kegelausflüge, Schulklassen - für ALLE!

Viel Spass!



mehr Info

Wanderfeeling am Baldeneysee! Oberhalb des Sees fürht Euch euer Guide ca. 5 km durch Wälder. Mal hoch, mal runter! Auf der Strecke heisst es gelegentlich mal "Ohren gespitzt" und "Augen auf" denn die